Wettbewerb gemeistert!

Am 19. Juni 2016 war es mal wieder so weit. Der Stadtentscheid des Bundeswettbewerbes der Deutschen Jugendfeuerwehr fand im Liemecke-Stadion in Wolfhagen statt.

Bei unbeständigen Wetter traten insgesamt 19 Mannschaften aus Stadt und Landkreis Kassel an. Ziel war es, in einer bestimmten Zeit und möglichst ohne Fehler einen Löschangriff mit drei C-Rohren und der Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer vorzunehmen. Weiter gab es einen 400m-Hindernislauf zu schaffen, auf dem unter anderem einen Schlauch aufgerollt oder ein Leinenbeutel zielsicher durch das Ziel geworfen werden muss.

Unsere Jugendfeuerwehr konnte sich in der Gruppenwertung den 4. Platz sichern! Das Trainingswochenende hat sich also gelohnt.

Hier EXTERNERLINK geht es zu einem Artikel der HNA vom 20. Juni 2016.